Freitag, 1. Juni 2012

Man(n) lässt es sich gut gehen oder auch: Warum aufhören, wenn man satt ist?

Hey Leute,

in Germany ist es fast genau 17 Uhr und hier also 23 Uhr....ich bin sooo voll gefuttert! Ich schaffe es gerade noch mich aufrecht im Stuhl zu halten, welchen ich extra mit mehreren Kissen am Rücken gepolstert habe, weil mein Bauch keine Beuge nach vorn Richtung Laptop erlaubt! Wie Ihr euch denken könnt komme ich just in diesem Moment aus dem Brazil Steakhouse. Dazu möchte ich später erzählen, es gibt noch ein paar Sachen von gestern und auch von vor(vor?)gestern nachzuholen. Zunächst erstmal mein "köngliches" Erlebnis, welches glaube ich 3 Tage zurück liegt (mit dem Langzeitgedächnis habe ich es nicht so).
Es geht um eine Fußmassage!!
Ja, es gab einen armen Menschen auf dieser Welt der meine Füße anpacken durfte. Es war genial! Erst wurden die Teile (welche ich extra NICHT gewaschen hatte nach einem Tag Shanghai in Flip Flops und Sportschuhen) in warmen Wasser "eingeweicht" und anschließend ausgiebig durchgeknetet. Im Endeffekt habe ich für 45 Minuten etwa 4€ bezahlt. Im Nachhinein kommt mir das bei dem Preis fast ein Wenig wie Sklavenarbeit vor, aber okay, es ist halt alles ein "bisschen" günstiger hier in Shanghai. Ich werde auf jedenfall noch ein paar mal den "Spa" Bereich an der Ecke gehen (sehr gute Lage zum Spieße-Mann!).

Ahjaa, der Spieße-Mann, da war noch eine kleine Story von gestern über! Wir waren schön auf dem Weg zu unserem Stammtisch an der Ecke, konnten uns auch je 5 Spieße reinziehen, da waren sie: Die Cops! "Mist!" dachte jeder, denn jetzt war klar, dass die Cops den ganzen Laden hoch gehen lassen würden! Schneller als man "Ó, gāisǐ de jǐngchá xùnsù pǎo kāile!" (Oh verdammt die Cops, schnell weg!) sagen kann, waren alle auf ihren motorisierten Dreirädern mit Spieße-Aufbau und fuhren mit Allem was der E-Motor hergab Richtung Sicherheitszone! Nur unser Spieße-Mann war sich seiner Stellung im Milieu bewusst und ging die Sache ganz gediegen an. Erstmal abwarten und schauen dachte der sich bestimmt! Naja, die Polizei war nicht so ganz begeistert, dass er so "cool" war, aber lies ihn seine letzten Spieße fertig braten (zum Glück, denn da waren auch noch welche von uns dabei!). Es war aber einfach ein Bild für die Götter, wie wir da so saßen, Nichts ahnend und dann die Polizei kam, um eine Spieße-Razzia durchzuziehen! Die wenigen Spieße machten uns sicht satt und glücklich, deshalb sind wir noch kurzer Hand zum Friteusen-Heinz an einer anderen Ecke gegangen (der bei Weitem nicht so viel kann wie unser Spieße-Mann!). Ich hoffe dieser schlimme Tag wird sich nie mehr wiederholen!

Einfach nur riesig!
Noch ein bisschen was zu gestern! Wir verbrachten unseren Tag nach Knowledge Management im "Urban Planning Museum". Zunächst betritt man das Museum und erneut könnte Bombengefahr durch die westlich gekleideten Terroristen (also wir) bevorstehen, sodass ein jeder gescanned wurde (wirklich wie am Flughafen) und sein Wasser testen musste (ich Glückspilz hatte natürlich ne Tagesration an 0,5 L Flaschen dabei....). Nachdem wir also in die sichere Zone gelangt waren erblickten wir ein großes Model von Shanghai, wirklich schön und leicht imposant, aber auch nicht ganz der Bringer. Ich dachte nur "Oh jeee, wenn das so wird wie im Shanghai Museum, dann lieber jetzt flüchten!". Ich kann euch beruhigen, es war nicht so! Im Erdgeschoss sieht man ein riesiges Modell der Skyline in Gold, welches auf einer runden Plattform rotiert. Wenn man sich so durch die einzelnen Ebenen gekämpft hat sah diverse Modelle und Konzepte von Shanghai, Shanghai Früher und Heute, Shanghai in der Zukunft u.s.w. Richtig gut wurde es allerdings noch ein paar weitere Stockwerke höher, dort stand nämlich ein rieeeeeeeesen Modell der Stadt, was jedes Lego-Erbauer Herz höher schlagen lies! Gewaltige 10x15m füllten die ganze Etage und noch dazu war das Modell beleuchtet. Ab und zu wurde das Licht ausgeknipst, sodass es richtig imposant wirkte! Dem ganzen wurde noch einer draufgesetzt, denn in einem 360° Video-Leinwand Movie (wie auch immer man das nennen soll) konnte man durch Shanghai reisen. Egal wo man hinschaute, lauter kleine Details von Shanghai und man "flog" sozusagen durch die einzelnen Stadteile (bei Tag und Nacht). Hätte ich den ganzen Tag drinne bleiben können :-P Sowas für die PS3 wäre der Knüller! Kommen wir zum heutigen Tag (ihr merkt schon, ich springe ein bisschen, aber so bekomme ich das ganze nur noch logisch zusammen!). Heute hatten wir Business Intelligence und danach mein neues lieblings Fach: Tsche, Tje, Sche, She....jaaa Chinese Language! Es war mal wieder überragend! Heute wurde das Alphabet geübt, bis zum geht nicht mehr! Es war wie immer lustig und lehrreich, denke man merkt in meiner kleinen Audio File wie gut Axel und ich schon sind ;)



Tempel für die Götter!
Nun denn, nach dem spaßigen Uni Tag ging es erstmal ins Hotel, denn in 2 Stunden sollte es endlich soweit sein: Die Schlacht im Brazil Steakhouse stand bevor!
Wir sind schön sparsam wie Studenten halt sind mit der Metro Richtung French Concession. Dort angekommen fielen wir wie eine Horde Barbaren aus dem Norden in den Laden ein, denn unsere Augen und Gedanken drehten sich nur noch um das eine: FLEISCH!!!
Alles war egal, nur noch viel Fleisch sollte her, denn der gemeine Pöbel war genervt und ausgezerrt! Nur noch das ES regierte in unseren Körpern, sodass das lange Warten auf die paar Biere und Cola zum Anstoßen wie eine Trockenzeit, Eiszeit und Hungerperiode zugleich erschien! Nachdem endlich jede Hyäne mit dem nötigen Nassfutter versorgt war, wurde noch schnell ein obligatorisches Foto geschossen und es ging los!
HUNGER!!!
Die Meute stürmte auf das Büffet, Salat wurde auf den Teller geschaufelt, auch wenn sich später heraustellen sollte, dass dieser nur unnütz Raum im Magen verdrängen würde, denn das einzige was zählte war: FLEISCH!
Am Tisch wurden wir mit köstlichen Fleischspießen (aber in der Männer-Version!) empfangen und jeder konnte wählen, was er gerne hätte...natürlich Alles und davon fiel! Es war ein einziger Fleischregen, man aß und wurde weiter mit Fleisch versorgt! Am besten würde ich es wie mit Tetris beschreiben: Am Anfang bekommt man die "Lines" noch weg, sodass alles frei ist, aber mit der Zeit werden es immer mehr und man kommt nicht hinterher und am Ende steht einfach nur "Game Over!". So war es auch mit dem Essen! Manchmal wurde der Teller noch leer, aber irgendwann stapelte sich das Fleisch bis unter die Kinnlade und man hatte einfach keine Zeit mehr alles zu essen! Auch der Modus "Schlingen statt Kauen" schaffte der Situation keine Abhilfe!
Es wurde gefuttert und gefutter! O-Ton Matthias: "Ich befinde mich jetzt irgendwo bei: es ist geil, ich kann nicht mehr, aber ich will weiter machen!"
Ja so in etwa ging es uns allen, deshalb wurde auch einfach weitergemacht! Strahlender Sieger des Abends war wohl ganz klar unser Marcel ! Angetrieben von der unstillbaren Fleischeslust (vielleicht auch bedingt durch das bisher 2 wöchige Zölibat) schaufelte er das blutige Steak in sich hinein, ohne Schwäche (und Bauch) zu zeigen! Mein Respekt gehört heute ihm!

Auf geht's!
Der Kupschi, es schmeckt anscheinend!

"Mach da ja genug drauf!"
 
Sogar Lachen konnte der noch!

Unser Geburstagskind!

Gezahlt wurde mit 34 Scheinen, in DE hätte es einer getan :D

Müde Krieger nach der Schlacht!

Nachdem wir alle übersatt waren, gabe es endlich das Geschenk für unser Geburtstagskind Julian. Voller stolz durfte ich ihm Rollerblades für die Schuhe überreichen! Selten habe ich einen Menschen so strahlen gesehen und ich bin mir sicher, dass Julian morgen nicht beim Frühstück erscheint, denn er wird gerade seine Runden mit den Leuchtblades um den Bund drehen :-)

Jetzt war es aber Zeit für die Heimfahrt, denn der Magen stand kurz vor der Explosion und der ein oder andere war auch nicht mehr ganz fit. Geburtstagskind Julian, der Pit und ich teilten uns ein Taxi, denn wir waren einfach nur noch fett und faul! Metro war jetzt nur noch was für die ganz sportlichen, Julian ist seit heute in der Liga der alten Männer, da darf man auch mal dekadent mit dem Taxi heimfahren!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Fahrt sollte Videomaterial für das neue "GTA: Shanghai City" liefern, denn der Taxifahrer war unterwegs wie Sebastian Vettel auf der Rennstrecke. Überholt wurde rechts, links oder mit Lichthupe einfach weggeleuchtet! Kein Thema lieber Taxifahrer, hat ja auch Spaß gemacht! Auf der Heimfahrt kamen wir noch an ein paar schönen Wolkenkratzern vorbei, welche wir bisher nicht wirklich wahrgenommen hatten, war auf jedenfall das Highlight nach der vermeintlichen Verfolgungsjagd!

So Leute, dad war es! Wünsche gute Nacht und bis die Tage mal wieder ;)

Michael

P.S.: Fund des Tages fällt mangels Fund aus ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen